Forte di Oga, Palancana

Oga Forte Venini - Isolaccia Valdidentro

Das ist eine leichte und kurze Route, trotz einiger Anstiege im zentralen Teil beim Auf und Ab im Wald nach Palancana. Die Strecke eignet sich gut zum Training, vor allem, wenn man auch den Aufstieg auf Asphaltstrasse von Valdisotto Santa Lucia bis zum Fort von Oga hinzufügt. Diese Tour kann auch in umgekehrter Richtung gefahren werden, indem man beim Sportzentrum in Isolaccia Valdidentro über einen steilen und anstrengenden Aufstieg nach Palancana hinauf radelt, aber man hat auch die Moglichkeit, über die Piste des Bike Parks „Le Motte" abzufahren, die genau hinter dem Fort von Oga beginnt.

In beiden Fallen kann man, nachdem man die Talsohle erreicht hat, den neuen Radweg befahren, der Isolaccia mit „Le Motte" verbindet.Vom Parkplatz des Forts von Oga (1708 m) nimmt man den Schotterweg zur Alm San Colombano (Markierung Nr. 280). Bei der zweiten Kurve biegt man rechts ansteigend in eine andere Strasse ein (Markierung Nr. 284), die uns in den grossen Wald von Costazza hineinführt. Hier beginnt das Auf und Ab, das uns die Skipisten von Isolaccia kreuzen lasst (1885 m). Eine Variante führt von hier nach Fochin hinab und hier beginnt auch die steile Abfahrt, die auf einem Feldweg an Palancana vorbeiführt (1842 m). Uber die letzten Serpentinen kommt man zum Sportzentrum von Isolaccia.

Roadbook schauen
  • Start bei Fermata1
  • Fahren Sie in sudwestlicher Richtung auf Sentiero n° N280 in Richtung Carrozzabile
  • Fahren Sie weiter auf Sentiero n° N284
  • Ankunft bei Fermata3, auf der rechten Seite
  • Abfahrt von Fermata3
  • Fahren Sie weiter in westlicher Richtung auf Sentiero n° N284
  • Biegen Sie bei Sentiero n° N285.2 rechts ab - Sie bleiben auf Sentiero n° N284